MENU

Heitmanns Weg 18 | Buxtehude
Tel:+49 (0)4161 - 6 12 00

Feuerbestattung

Die meisten Religionen kennen keine Erdbestattung wie im Christentum, sondern praktizieren ausschließlich die Feuerbestattung. Auch bei den Christen ist sie mittlerweile wieder akzeptiert und wird heutzutage häufig durchgeführt.

Bei einer Feuerbestattung wird der Verstorbene mit dem Sarg in einem Krematorium eingeäschert. Die Trauerfeier kann vor der Einäscherung noch mit dem Sarg stattfinden. Je nach Wunsch der Angehörigen kann die Trauerfeier aber auch erst nach der Einäscherung mit der Urne des Verstorbenen durchgeführt werden. Auf jeden Fall begleitet die Trauergemeinde die Urne bis zur letzten Ruhestätte auf dem Friedhof und verabschiedet sich dort mit einer christlichen oder weltlichen Zeremonie. Die Urne kann auch auf hoher See, in einem Friedwald oder in der Natur beigesetzt werden.